Psychiatrie und Psychotherapie FMH Arthur Berger

Praxisadresse
Gutenbergstrasse 27
3011
Bern
Telefon: 
031 382 02 20
Sprachen
Deutsch
Therapieformen
Einzel
Paar
Familien
Schwerpunkte
Allgemeine Psychiatrische Grundversorgung
Adoleszenz
Alterspsychiatrie
Ambulante Krisenintervention
Ambulante Massnahme, forensisch
Migrationsprobleme
Paarkonflikte
Pharmakotherapie
Psychotherapie

Ich behandle keine Diagnosen, sondern seelisches Leiden. Wichtig ist mir, dass, die Klienten ihr seelisches Leiden verstehen und selber bewältigen lernen. Dabei sollen therapeutische Ziele formuliert und neue Schritte gewagt werden. Manchmal geht es auch darum Unveränderbares lernen zu akzeptieren.

Psychotherapeutische Verfahren
Analytische Psychotherapie (Psychoanalyse)
Gesprächspsychotherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Systemische Therapie

Mir ist Klarheit und Vertrauen in der therapeutischen Beziehung wichtig. Unklarheiten sollen angesprochen werden. Bei gewissen Schwierigkeiten erlebe ich den Einbezung von Drittpersonen als sehr hilfreich.

Weitere Kriterien
Abklärungsgespräch
Krisenintervention
Konsilien

Hausbesuche und Spitalbesuche in Absprache