Dr.med. Lorenz Richner

Psychiatrie und Psychotherapie FMH
zertifizierter Gutachter SIM
Praxisadresse
Therapie im Zentrum
Felseggstr. 1
3400
Burgdorf
Telefon: 
034.422.77.07
Sprachen
Deutsch
Therapieformen
Einzel
Paar
Schwerpunkte
Affektive Störungen (Depression / Bipolare Störungen)
Angsterkrankungen
Burn-out
Paarkonflikte
Psychotherapie

............................................................................... Ich verstehe mich als systemisch denkender Psychotherapeut. Die Berufserfahrung brachte Einblicke in diverse zusätzlich Konzepte, aus denen ich Teile nutze. Häufig arbeite ich mit Bildern und Geschichten. Wichtig sind mir z.Bsp. die Gedanken von Frau Prof. L.Reddemann (PITT) und Aaron Antonovsky (Salutogenese), sowie spirituelle (nicht esoterische!) Weisheiten. Details: vgl. www.TIZ.ch

Psychotherapeutische Verfahren
Gesprächspsychotherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
Systemische Therapie

 

Vertiefte Einblicke hatte ich in den Gebieten "psychologische Nothilfe nach Extremereignissen" (www.NNPN.ch), Klein-Fliegerei, Militär.  Achtung: Ich mache im Prinzip keine Tauglichkeitsbeurteilungen für RS oder WK.

 

Weitere Kriterien
Krisenintervention

In Notfällen erreichen Sie den ärztlichen Notfalldienst unter der Nummer 0900 57 67 47.